Chancen für Celle von Cellenser


Heute war ich auf einer Veranstaltung meines Geschäftspartners im nördlichen Bereich und für Celle ergeben sich neue Chancen von Cellenser.

Das wurde mir nach dem Gespräch mit einer Händlerin klar. Leider erzählte sie mir von der negativen Entwicklung des Handwerkermarktes. Daher ist sie in Celle nicht mehr mit einen Stand vertreten. Und der Weihnachtsmarkt ist für sie nicht attraktiv. Sie drückte Ihren Unmut aus über die Betreuung der damaligen Verantwortlichen.  Nachdem sie mir ihre Geschichte erzählte, berichtete ich ihr von den Veränderungen in Celle. Sie wurde sehr aufmerksam als ich von der personellen Veränderung im Tourismusbereich  erzählte. Vielleicht habe ich es geschafft, daß sie doch nochmal in Celle mit ihren Stand zu einer Veranstaltung in Celle erscheint.

Ich schreibe hier über das Thema um zu verdeutlichen wie wichtig die  Einstellung der Cellenser für die Wahrnehmung der Außenwelt ist. Meiner Meinung nach kann eine Stadt mit der überzeugten Einstellung  die Zukunft wesentlich positiv beeinflußen. Ja , wir haben eine tolle Fachwerkstadt. Ja, wir haben ein schönes Schloß. Ja, wir haben das Bieneninstitut und noch viel viel mehr. Und wir müssen anfangen unsere wertvollen Vorzüge  in die Welt zu schreien.  Tourismus wir freuen uns auf Euch.

Wir haben viel vor um unser Celle attraktiv zu getalten. Kommunikation ist Arbeit. Die Aussteller für die Veranstaltungen müssen sich um die Plätze eigentlich reißen ; bei unsrere Kulisse. Aber nein, als erstes fällt Ihnen ein dass der eigentliche Ansprechpartner erst bei mehrfacher Diskussion zum Gespräch bereit ist. Oder die hohen Standgebühren kommen in den Sinn. Der Schlüssel ist Zusammenhalt. Das bedeutet Professionalität sollte Alltag sein. Keine Ausgrenzung sondern Teilhabe für alle Celler Player. Aufeinander zugehen, gegenseitig verstehen und vielleicht sogar helfen. Ein Telefonat ist machbar, weil der Weg Zeit kostet und diese als Unternehmer immer knapp ist.

Auch hier spreche ich aus Erfahrung aus den letzen Tagen. Das kurze Telefonat mit einer Unternehmerein tat richtig gut. Sich gegenseitig auf den kurzen Weg austauschen- auch wenn man kein direkter Nachbar ist. Ich bin stolz eine Unternehmerin in Celle zu sein. Danke Celle!

unser Celle

 


Über CellerPinnwand

Celle ist schön und hat es verdient unterstützt zu werden. Ziel ist eine Stärkung des Celler Handels und eine Belebung der Innenstadt durch z.B. Reduzierung des Leerstandes

Kommentar verfassen