Donnerstag war facebookveranstaltung


Letzten Donnerstag war wieder die facebookveranstaltung in der Celler Innenstadt. Ziel ist die Unternehmen mit Wissen über social Media zu unterstützen. Hierdurch werden die Unternehmen die Verbindung von online und offline bewerkstellen können. Das ist existenziell wichtig, um auf dem Markt zu bestehen.  Dieser Abend forderte in ansprechend geselliger Runde die Teilnehmer. Fragen und Austausch waren hier sehr im Vordergrund. Alle Teilnehmer äußerten im nachhinein die hilfreichen Themen und probierten ihren eigenen Auftritt im Netz.

Der nächste Termin ist noch nicht bekanntgegeben. Bisher gab es mittlerweile 3 Veranstaltungen. Und es sollen noch mehrere folgen, um die Unternehmen weiter für das soziale Netz zu stärken. Unternehmen können ihr Unternehmen auf ihre spezielle Art im sozialen Netz präsentieren ,um die Kunden in die Geschäfte zu ziehen.
Ein Nebeneffekt dieser Veranstaltung ist die Vernetzung von Unternehmer und ein hiedurch entstehendes Empfehlungsmarketing.

Meiner Meinung nach ist Celle auf einen guten Weg die Celler Innenstadt zu stärken. Unternehmer zeigen Interesse gemeinsam sich den Herausforderungen zu stellen.  Das Internet ist ein Teil jedes Unternhemen und muß entsprechend genutzt werden. Die extreme Schnelligkeit stellt die Unternehmerschaft auf eine Probe. Daher ist die einfache Unterstützung untereinander von sehr hoher Bedeutung. Das sensibilisieren auf die Rahmenbedingungen des Internet ist wichtig, um die gesetzlichen Bedingungen einzuhalten. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Das wissen wir . Wenn es uns trifft ist das eine teure Angelegenheit.


Über CellerPinnwand

Celle ist schön und hat es verdient unterstützt zu werden. Ziel ist eine Stärkung des Celler Handels und eine Belebung der Innenstadt durch z.B. Reduzierung des Leerstandes