Initiativen stärken Celle – eigentlich….


In jeder Stadt gibt es verschiedene Interessengruppen, auch Initiativen betitelt. Zweck der Vereinigungen sollte sein, daß diese Initiativen die Stadt stärken. – eigentlich….

Motivation für ein Zusammenschluss von Personen ist ein Ergebnis zu erzielen. Zielführend ist das positive Resultat.
Dann gibt es Personen oder Initiativen, welche sich benachteiligt fühlen. Es gibt unterschiedliche Maßnahmen nun zu reagieren. Schön für ALLE wäre sich anzuschließen und mitzumachen. Und die wenigerschöne Handlung ist durch die „Blume“ etwas mitzuteilen. Hier ist sicher auch eine Motivation gegeben, um eine Reaktion zu erhalten.

Meine Meinung: In einer Stadt mit Zukunft, ist ein klares zielführendes MITEINANDER notwendig. Negative Stimmung bringt die Stadt Celle und ihre Wirtschaft auf keinen Fall positiv vorran. Das ist nichts neues. Es wäre toll, wenn die Straßenzüge in der Innenstadt näher zusammenrücken. Leider kommt bei mir immer wieder das Gefühl hoch, daß dieses nicht von der Mehrheit gewünscht ist. Und viel schlimmer ist, daß der Nachwuchs von Unternehmer ebenfalls in das alte Muster verfällt. Doch bei denen liegt die Zukunft.
Ein Glück gibt es einige Unternehmer, Vereine und  Personen welche das Ziel Celle vor Augen haben und mit Ihrer positiven Art / Handlungen  andere in Ihr Feuer ziehen.

Mir ist auch klar, daß das rationale Handeln bei jeder Person , generell bei den Unternehmen hoch wichtig ist. Doch ist es nicht genauso wichtig eine Stadt durch die gemeinsame Kraft zu stärken ?  Wir wollen Touristen mit unserer schönen Kulisse beeindrucken ! Dann müssen wir an den Erhalt der Fachwerkhäuser denken! Und / Oder Alternativen finden , um den Leerstand zu minimieren. Potenzial ist doch vorhanden mit kreative Personen . Was optimiert werden muß ist das NETZWERKEN. Das sollte wie ein Zahnrad mit den Initiativen GEMEINSAM erfolgen.
Machen wir uns das Leben einfach und bündeln wir unsere Kräfte, um zu zeigen wir CELLE haben besondere Unternehmen, welche professionell denken und handeln.
Ich finde #inlovewithcelle wirklich #inlovewithcelle!!! Also packen wir das doch gemeinsam an.

 

 

 

 


Über CellerPinnwand

Celle ist schön und hat es verdient unterstützt zu werden. Ziel ist eine Stärkung des Celler Handels und eine Belebung der Innenstadt durch z.B. Reduzierung des Leerstandes