Unternehmer aus Celle und dem Landkreis Celle trafen sich bei der TAS


Am Freitagabend, den 22.Juni 2018 trafen sich Unternehmer aus Celle und dem Landkreis Celle auf Einladung von Frau Katja Schernhusen von der Celler Pinnwand in der TAS Celle.
Hier wurden sie von TAS-Geschäftsführer Andreas Schröder begrüßt, der ihnen die TAS-Technische Ausbildungsstätten GmbH vorstellte. Hierbei ging er insbesondere auf das umfassende Bildungsangebot für die Qualifizierung der dringend benötigten Fachkräfte und die guten Integrationserfolge ein. Beim anschließenden Rundgang durch die Ausbildungsbereiche erläuterte er einzelne Bildungsangebote und -inhalte, wie beispielsweise die umfassenden Kursangebote der Virtuellen Onlineakademie VIONA, die Aus- und Weiterbildung im Schweißen, Maschinen- und Metallbau und die Bildungsangebote für Ausbildungsbetriebe. Darüber hinaus bekräftigte A. Schröder das Interesse der TAS zur Vernetzung und Kooperation mit allen lokalen Unternehmen, Schulen und Vereinen.
Die anwesenden Mitglieder der Celler Pinnwand zeigten sich positiv überrascht von der breiten Angebotspalette, der großen Individualität der Angebote und den erreichten Ergebnissen.

Über CellerPinnwand

Celle ist schön und hat es verdient unterstützt zu werden. Ziel ist eine Stärkung des Celler Handels und eine Belebung der Innenstadt durch z.B. Reduzierung des Leerstandes